Da ich meinen  Berufswunsch Unfallchirurg schon früh gefasst habe, absolvierte ich schon während des Studiums meine Wahlfachausbildung Unfallchirurgie bei Prof Dr. Rudolf Schabus an der Wiener Universitätsklinik für Unfallchirurgie. Nach Abschluss der Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Krankenhaus Baden und im Wiener Hanusch-Krankenhaus habe ich meine Facharztausbildung im Bezirkskrankenhaus Reutte unter Prim Dr. Hartmut Frick begonnen. Nach dieser für mich sehr prägenden Zeit konnte ich die Facharztausbildung Unfallchirurgie und das Zusatzfach Sporttraumatologie am Universitätsklinikum St. Pölten unter dem leider viel zu früh verstobenen Prim. Dr. Martin Fuchs erlangen. 

Als Unfallchirurg, stationsführender Oberarzt, leitender Oberarzt für die Schwerverletzen- und Polytraumaversorgung und Leiter der Schulterambulanz bin ich nun seit 2002 im Universitätsklinikum St. Pölten tätig und habe 2020 auch die Ausbildung zum neuen Facharzt für Orthopädie und Traumatologie abgeschlossen. Als Leiter des Schulterteams an der Abteilung für Unfallchirurgie ist es mir ein großes Anliegen alle Arten von Schulterbeschwerden, vom Knochenbruch bis zu degenerativen Erkrankungen mittels allen zur Verfügung stehenden Verfahren der konservativen. und operativen Therapie zur Zufriedenheit unserer Patienten behandeln zu können.

 

In meiner Freizeit widme ich besonders meiner Familie, dem Garten, der Musik als Jazzbassist und als Kinder- und Jugendfußballtrainer meiner höchst erfolgreichen Nachwuchsfussballmannschaft in Pressbaum.

  

 

Datenschutz